— Kiel —

Holstein Kiels Seydel für deutschen U21-Kader nominiert

von DPA Montag, 19. März 2018 16:42 Uhr


Kiel (dpa/lno) - Aaron Seydel vom Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel ist von DFB-Trainer Stefan Kuntz für zwei EM-Qualifikationsspiele der deutschen U21-Auswahl nominiert worden. Der Stürmer steht im Kader für die Partien gegen Israel am Donnerstag (19.00 Uhr) in Braunschweig und am Dienstag kommender Woche (18.45 Uhr) in Mitrovica gegen den Kosovo, teilten die Kieler am Montag mit.

«Ich freue mich darüber, dabei zu sein. Und hoffe, dass wir die nächsten Punkte in der EM-Qualifikation sammeln können», sagte der 22-Jährige. Seydel hat bisher neun Partien für die Junioren-Teams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) absolviert. Für die deutsche U21 war er in der laufenden Ausscheidung zweimal dabei, in Aserbaidschan (7:0) und in Israel (5:2) traf er jeweils in Schwarze.





Weitere Artikel

Leserkommentare