Kinderwitze

Du möchtest deinen Witz auch mal auf der Kinderseite in unserer Tageszeitung lesen? Dann geh einfach zur Kindersprechstunde und erzähl uns deinen Witz. Für jeden veröffentlichten Witz gibt es fünf Euro von Boyens Medien.

Dein Witz erscheint dann zusammen mit einem kleinen Foto von dir, deinem Vor- und Zunamen und deinem Alter. Da du noch sehr jung bist, darfst du aber nicht allein bestimmen, dass das zusammen mit deinem Witz in der Zeitung steht. Da müssen wir vorher deine Eltern fragen. Das schreibt das sogenannte Presserecht bei Kindern vor, die jünger als 14 Jahre sind.

Dafür gibt es ein Formular für jeden, der uns einen Witz für die Zeitung erzählen will. Dieses Formular müssen deine Eltern ausfüllen und unterschreiben. Und du musst es dann unbedingt mitbringen, wenn du zu uns in die Kindersprechstunde kommst.

Die Sprechstunden sind immer von 15 bis 16 Uhr, Montag bis Freitag in Heide im Kundencenter, Wulf-Isebrand-Platz und am Donnerstag in der Redaktion Meldorf, Spreetstraße 15. 

Lade jetzt das Formular herunter

Wie viele Erbsen passen in ein leeres Glas? Eine, dann ist das Glas nicht mehr leer.

— Julius, Marburg

Oma fragt Fritzchen, „hast du meine Schokolade gegessen?“ „Ja, Oma, die musste weg! Sie war schon ganz braun!“

— Ben, Delve

Ein Junge steht weinend am Güllebassin. Kommt ein Mann vorbei und fragt, was los ist. „Meine Mutter ist da reingefallen“, antwortet der Junge. Springt der Mann hinein. Nach fünf Minuten taucht er wieder auf: „Ich kann deine Mutter nicht finden.“ Sagt der Junge: „Dann kann ich meine Schraube ja auch wegschmeißen.“

— Jimmi, Delve

Eine Maus und eine Katze gehen zum Bäcker. Die Maus bestellt ein Stück Kuchen mit Sahne. Dann fragt die Bäckerin die Katze, was sie möchte. Antwortet die Katze: „Einen Klecks Sahne auf die Maus.“

— Ida, Hannover

„Sagt ein Hase zum Schneemann: Karotte her, oder ich föhne dich!“

— Pauline, Nordhastedt

Warum nimmt Fritzchen eine Leiter mit ins Kaufhaus? Weil die Preise so hoch sind…

— Michel, Friedrichskoog

Heißt es die gerade Kurve, der gerade Kurve oder das gerade Kurve? Gerade Kurven gibt es doch gar nicht!

— Hannes, Heide

Was ist weiß und steigt aus der Wiese? Ein Maulwurf im Nachthemd.

— Leevke, Heide

Was ist der Unterschied zwischen einer mutter und einem Silvesterknaller? Der Silvesterknaller explodiert nur einmal.

— Nico, Bargenstedt

Zwei Fallschirmspringer springen aus dem Flugzeug. Sagt der eine: „Die Menschen da unter sehen aus wie Ameisen.“ Sagt der andere: „Zieh endlich die Reißleine, das sind Ameisen!“

— Paul, Lüdersbüttel

Herr Meier liest in der Zeitung, dass die Polizei einen Bankräuber sucht. Da sagt er zu seiner Frau: „Mensch, ich glaub‘ nicht, dass sich da viele bewerben werden!“

— Julius, Lüdersbüttel

Simon kommt zu spät und ganz aufgeregt in die Schule und sagt: „Ich bin beklaut worden!“ Die Lehrerin fragt mitfühlend: „Du Armer, wurde dir dein Geld gestohlen?“ Darauf Simon: „Nein, aber meine Hausaufgaben!“

— David, Heide

Ich hatte einen Traum. Ich aß ein riesiges Brötchen. Als ich aufwachte, war mein Kissen weg.

— Joris, Heide

Wie nennt man eine Demonstration von Vegetariern? Gemüseauflauf!

— Salma, Heide

14 Hexen schweben auf ihrem Besen vor dem Kino. Kommt noch eine Hexe vorbei. Ruft eine der 14 Hexen: „Wir brauchen dich! Der Film ist erst ab 15!“.

— Lisa, Braunschweig