— Dithmarschen —

Glasfasernetz von SWN gestört

von Redaktion Mittwoch, 14. März 2018 14:39 Uhr


Dithmarschen -

Großstörung im Glasfasernetz der Stadtwerke Neumünster (SWN): Nach Wartungsarbeiten in der Nacht zu Mittwoch sind im gesamten Netzgebiet, zu dem auch die vom Breitbandzweckverband mit Glasfaser erschlossenen Gemeinden in Dithmarschen gehören, die Dienste (Internet, Telefon, TV, Radio) ausgefallen. Zwar konnte nach Unternehmensangaben die Störung inzwischen eingegrenzt werden, zur Stunde seien aber noch Anschlüsse in Steinburg, Dithmarschen und im Bereich Hörnerkirchen betroffen. „Wir müssen daher unsere Kunden in den genannten Gebieten vertrösten und hoffen, dass die Entstörung im Laufe des Nachmittags erfolgt. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an der Lösung“, teilt das Unternehmen auf seiner Internetseite mit. 

Update 17:11 Uhr: Inzwischen soll der größte Teil der Kunden wieder am Netz sein und es nur vereinzelt noch zu Ausfällen kommen. 





Weitere Artikel

Leserkommentare