Wesselburenerkoog

Wesselburenerkoog: Frau bei Unfall schwer verletzt 

Bei einem Verkehrsunfall in Wesselburenerkoog wurde eine Frau schwer verletzt. Ein Überholmanöver ging schief. Die Dammstraße musste gesperrt werden. 

Auf der Dammstraße in Wesselburenerkoog hatte sich am Mittwochnachmittag eine längere Schlange hinter einem langsam fahrenden Trecker gebildet. Als der Fahrer eines weißen Lieferwagens überholen wollte, übersah er dabei, dass eine Frau mit ihrem Chevrolet ebenfalls vorbeiziehen wollte. Der Lieferwagen drängte das kleinere Fahrzeug von der Straße. Der Chevrolet landete in einem Graben. 

Die Fahrerin des Wagens wurde dabei schwer verletzt und musste in das Heider Krankenhaus gebracht werden. An ihrem Wagen entstand ein Totalschaden. Der weiße Lieferwagen wurde nur an der Seite beschädigt.

Für die Rettungs- und Räumungsarbeiten musste die Dammstraße vorübergehend gesperrt werden. Es kann also zu Verzögerungen und Staus in dem Bereich kommen.