Fußball lokal Galerie

Alle Neune im Waldstadion

Drei Tore schoss der FC Burg II in seinem ersten Saisonspiel der Fußball-Kreisklasse A. Und trotzdem leuchtet ihm die ungeliebte rote Laterne. So hatte man sich die Trennung vom SV Quickborn-Brickeln nicht vorgestellt.

Des einen Leid, des andern Freud: Der SV Farnewinkel-Nindorf muss als Widerpart der Burger II ziemlich weit oben stehen in der ersten Rangliste der höchsten rein Dithmarscher Liga. Spitzenreiter gar ist der Neuling, der  die Führung, resultierend aus einem Eigentor und einem Strafstoß, im ganzen Spiel nicht mehr hergab, obwohl die Gastgeber zweimal bis auf einen Treffer herankamen. Doch mit dem Doppelschlag binnen fünf Minuten zum 5:2 war die Messe gelesen.

Unser Fotograf Olaf Jensen stellte Eindrücke aus diesem unterhaltsamen Fußballspiel für eine der beliebten Galerien auf dieser Seite zusammen. Er hält auch das Copyright an den Fotos. 

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.