Fußball lokal Galerie

Besuch aus Kiel

Viel prominenter hätte der erste Testspielgegner der SG Geest-Mitteldithmarschen in Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde zur Fußball-Verbandsliga der D-Junioren nicht sein können. Holstein Kiel kam nach Schafstedt.

Eine Niederlage war wahrscheinlich, weil die U 13 der „Störche“ vornehmlich die Runde gegen die Nachwuchsleistungszentren anderer Profi-Vereine bestreitet, und der Zweitligist seinen jüngeren Jahrgang als D-2 in die Verbandsliga-Qualifikation schickt. Um so erstaunlicher, dass die Dithmarscher anfangs gut mithielten und nach einer frühen Führung erst kurz vor der Pause abreißen lassen mussten. Am Ende stand ein 2:8 (1:4), aber das war nebensächlich. Holsteins Nachwuchs ist voll im Saft, während die Viel-Dörfer-Spielgemeinschaft gerade erst los legt.

Wilfried Skowasch sammelte Impressionen von der Partie. Er hält auch das Copyright an den Fotos.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.