Hamburg

Hamburger Fernseh-Köchin Poletto bekommt eigene Zeitschrift

Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto bekommt ein eigenes Magazin. Die Zeitschrift soll im April im Jahreszeiten-Verlag erscheinen, wie die Fernsehköchin in Hamburg sagte. «Da wird mein ganzes Leben, das sich immer schon um Essen gedreht hat, erzählt», so die 48-Jährige. In dem Personality-Magazin werde es zudem um ihre Einstellung zu Tischkultur und Lebensart gehen. Außerdem sollen darin auch Poletto-Rezepte veröffentlicht werden. Viele davon seien für Einsteiger. Im Mittelpunkt des Magazins werde die mediterrane Küche stehen.

Das Heft soll zunächst viermal im Jahr erscheinen und von 2021 an sechsmal jährlich. Die erste Ausgabe wird nach Verlagsangaben vom Donnerstaga eine Auflage von mindestens 125 000 Exemplaren haben. Zeitgleich mit dem neuen Magazin bringt Poletto zudem ein neues Kochbuch mit dem Titel «Echt Poletto -Geheimnisse meiner Küche» heraus.