Büsum Galerie

Luchse im fremden Revier

Ein Duell auf Augenhöhe war nicht zu erwarten. Schließlich haben die Handballerinnen der HL Buchholz 08 Rosengarten vor wenigen Monaten noch in der Bundesliga gespielt.

Ihr Gastgeber, eine Mischung aus dem gastgebenden TSV Büsum und dem MTV Heide, ist mindestens eines Nummer kleiner einsortiert, der Männerturnverein nach dem Abstieg aus der 2. Liga war nur eine Etage tiefer, aber die Frauen aus dem Nordseebad halt deutlich tiefer. Bis zuletzt spielten sie gegen den Abstieg aus der Kreisoberliga. Und so stand die Dithmarscher Kombination von vornherein auf verlorenem Posten beim 9:54, Halbzeit 5:30. Spaß hat es trotzdem gemacht, zumal es ein Wiedersehen mit  Levke Kretschmann gab. Das  Dithmarscher Urgestein spielt nun für den künftigen Zweitligisten aus Niedersachsen.

Unser Fotograf Olaf Jensen sammelte Impressionen von einem bunten Handballtag. Er hält auch das Copyright an den Fotos.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.