Heide

Für den guten Zweck eingekauft

Spendenaktion von dm und MTV Heide 

Unlängst feierte der dm-Markt in Heide seinen fünften Geburtstag. Christina Schütt und ihr Team hatten sich überlegt, einen Teil der Verkaufserlöse für einen guten Zweck zu stiften.

Aus diesem Anlass wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Alle Einnahmen, die an einem Tag zwischen 12 und 13 Uhr eingespielt wurden, sollten dem MTV Heide gespendet werden.

MTV-Obmann Stefan Sommermeier entschied sich mit Unterstützung der Herren-Fußballmannschaft jedoch dazu, das Geld für einen guten Zweck, und zwar für die Kinder- und Jugendstiftung Dithmarschen zu spenden. Es kamen 1260 Euro zusammen, die von Christina Schütt als Leiterin der dm-Filiale auf 1500 Euro aufgerundet wurden. Jetzt erfolgte die Spendenübergabe, für die sich die Stiftung bei dm wie den MTVern bedankte.