Nachbarn

24 kleine Geschenke

Von Gabi Losch 

Brunsbüttel - Seit dem vergangenen Jahr gibt es bei den Brunsbütteler Landfrauen die Aktion „Adventskalender von Landfrauen für Landfrauen“, die sehr gut angenommen wird. 

Die Damen packen 24 gleiche Geschenke in einem vorgegebenen Wert. Jede der Frauen erhält eine Zahl zwischen eins und 24, die auf die weihnachtlich verpackten Präsente geklebt oder geschrieben wird. Später werden alle Päckchen an einem Ort zusammengetragen und verteilt, sodass jede Landfrau mit 24 verschiedenen kleinen Geschenken nach Hause geht. So entstehen zauberhafte Adventskalender mit vielen schönen Überraschungen und Leckereien. Im vergangenen Jahr wurde diese Aktion mit einem Klönschnack bei Kaffee und Kuchen begleitet. In diesem Jahr mussten die Landfrauen auf das gemütliche Beisammensein verzichten.