Nachbarn

För all de Hölpers

Von Ulrike Ringert 

St. Michaelisdonn - Wer wurde Best Hölper 2019 im Golfclub am Donner Kleve? Natürlich gab es keinen „besten“ Helfer, aber unglaublich viele Freiwillige, die während des ganzen Jahres für die vielfältigsten Aufgaben ehrenamtlich zur Verfügung standen, jede und jeder nach ihren und seinen Fähigkeiten. 

Es spielte keine Rolle, ob er oder sie sehr häufig oder nur einmalig half. Allein die Bereitschaft, etwas für die Gemeinschaft zu tun, war Grund genug Danke zu sagen. So wurden auch in diesem Herbst zum Saisonende alle Helfer zu einem gemeinsamen Flaggenwettspiel mit diversen Extras eingeladen, das Jürgen Johannsen in einem spannenden Finish gegen Bernd Ußkilat und am ersten Extraloch für sich entschied. Als Sieger durfte er sich am Ende den Blaumann für den „Best Hölper 2019“ überstreifen. Herzlichen Glückwunsch.