Nachbarn

Vorstand gewählt

Von Sebastian Schlömer 

Marne - Die Freien Demokraten bestätigten auf ihrer Mitgliederversammlung den bisherigen Vorsitzenden Lorenz Matzen. An seine Seite wurden Heinrich Ahlers und Sebastian Schlömer als stellvertretende Vorsitzende gewählt. 

Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Bianca Matzen als Kassenwartin und Schriftführerin. Als Beisitzer unterstützen Carsten Paustian, André Harders und Harald Hamdorf die Vorstandsarbeit. „Die vergangenen zwei Jahre waren sehr ereignis- und erfolgreich“, führte Lorenz Matzen in seinem Rechenschaftsbericht aus. Die Freien Demokraten setzten dabei auf Sachpolitik. „Die politische Agenda in Marne wird entscheidend von unseren Themen besetzt, ob Straßenbaubeiträge, Regionalmanagement, Mobilität in Marne, neue Wohnkonzepte, Neugestaltung des Stöfenparks oder Umweltengagement wie Blühwiesen.“ Diese Vitalität spiegelte sich nicht nur in hervorragenden Wahlergebnissen der Kommunal- und Europawahl wider. Auch die Mitgliederzahl wurde mehr als verdoppelt. „Wir freuen uns, besonders jugendliche politisch Interessierte mit unserer Agenda angesprochen zu haben“, sagte Matzen. Die bisherige Kommunikation mit den Bürgern soll neben Facebook und Freie Demokraten im Dialog in Zukunft durch eine Homepage erweitert werden. Für die nächsten Monate versprechen die Freien Demokraten weitere Aktionen und Veranstaltungen, um gemeinsam mit den Bürgern Marnes Zukunft neu zu denken.