Reiten lokal Galerie

Zum Auftakt Schnepel

An ihr führt auf den Turnieren im Bereich des Reiterbundes Dithmarschen aktuell kein Weg vorbei: Mit dem Sieg von Lea Schnepel begann der Heider Sommer, das große Spektakel des Reit- und Traberclubs Ditmarsia.

Die Krumstedterin, die für die Meldorfer Concordia an der Miele sattelt, pilotierte in einer Springpferdeprüfung der Klasse A* für Vier- bis Sechsjährige die Holsteiner Stute Katleen der Züchtergemeinschaft Jan und Roswitha Thomsen zu einer Wertnote von 8,5. Platz zwei heimste sich mit einer 8,0 Catharina unter ihrer Züchterin und Besitzerin Beate Tetens (RFV Eiderstedt) ein, Dritte wurde Cruntino, ein sechsjähriger Holsteiner Wallach von Caretina aus der Zucht von Hans-Germann Gericke unter Lokalmatadorin Sofie Schacht (7,9). Auch Marten Gehrke, der 2. Vorsitzende des gastgebenden Vereins, war mit seinem Holsteiner Schimmelwallach Aparlido aus der Zucht von Rita Siebke-Baasch mit einer 7,6 noch im Geld.

Der Heider Sommer geht noch bis Sonntag und hat einige Höhepunkte, darunter das Finale in der Großen Tour des neuen GrasCup und die entscheidenden Stationen im Dithmarscher Children Cup. Der Eintritt zum Turnier und das Parken auf der Fichtenhainrennbahn ist frei.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.