Kiel

Atakan Karazor wechselt von Holstein Kiel nach Stuttgart

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel verliert seinen Mittelfeldspieler Atakan Karazor. Der 22 Jahre alte Profi wechselt zum Bundesligisten VfB Stuttgart, teilte die KSV Holstein am Mittwoch mit. Karazor erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis Sommer 2023. In den nächsten Tagen wird auch die Bekanntgabe des Wechsels von Trainer Tim Walter zum VfB Stuttgart erwartet.

«Wir hätten ihn gerne hier in Kiel gehalten, allerdings greift bei ihm eine Klausel, die uns wenig Raum für weitere Bemühungen ließ», sagte Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth über den Abgang Karazors.

Der VfB Stuttgart muss in der Relegation um die Bundesliga-Zugehörigkeit für die nächste Saison gegen den Dritten der 2. Liga antreten. Am kommenden Sonntag entscheidet sich, ob dies der SC Paderborn oder der 1. FC Union Berlin sein wird.