Weinfest ist voller Erfolg
André Jörns Alle Artikel von André Jörns ansehen
Im Juli 2025 fand auf dem Backens-Platz in Marne das erste Marner Weinfest statt, das vom Gewerbeverein organisiert wurde. Das Fest zog zahlreiche Besucher an und verwandelte den Platz in ein buntes Treiben aus Wein- und Genussständen.
In den liebevoll dekorierten Marktbuden konnten die Gäste eine Vielzahl von Weinsorten aus verschiedenen Bundesländern probieren. Von fruchtigen Weißweinen bis hin zu vollmundigen Rotweinen war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderes Highlight war der Stand der Dithmarscher Brauerei, der eine Auswahl an besonderen Biersorten präsentierte.
Das Planungsteam des Gewerbevereins hatte sich große Mühe bei der Gestaltung des Backens-Platzes gegeben. Die festliche Atmosphäre und das abwechslungsreiche Programm trugen entscheidend dazu bei, dass sich die Besucher rundum wohlfühlten. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Jazz- und Dixieland-Gruppe Delvtown sowie der Männerchor „Blaue Jungs“, die das Fest mit ihren Auftritten bereicherten.
Das fantastische Sommerwetter tat sein Übriges, um die Stimmung zu heben und die Besucher in Scharen anzulocken. Zufrieden zeigten sich auch die Aussteller sowie der erste Vorsitzende des Gewerbevereins Marne, Andre Jörns, der mit seinem Organisationsteam von der Resonanz begeistert war.
Das erste Marner Weinfest hat sich als voller Erfolg erwiesen und die Organisatoren rufen bereits zur Wiederholung im kommenden Jahr auf. Die Vorfreude auf das nächste Fest ist bereits spürbar.
© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weitere Artikel