Skip to main content
Menü
Menü
Sieben Streifenwagen im Einsatz

Polizeieinsatz in Heide: 21-Jähriger attackiert Beamte am Fehrsplatz

Heide Ein Routineeinsatz der Polizei am Fehrsplatz in Heide endete am Montagmittag, 3. November, in einer Eskalation.
04.11.2025, 10:54 Uhr
Foto vergrößern
Symbolfoto: Brandt

Gegen 13.40 Uhr kontrollierten Beamte des Bezirksreviers einen 21-jährigen E-Scooter-Fahrer, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Anstatt sich der Kontrolle zu stellen, griff der junge Mann die Polizisten an und flüchtete zu Fuß.

Schnell wurde Verstärkung angefordert. Binnen kurzer Zeit war die Besatzung von sieben Streifenwagen am Fehrsplatz im Einsatz, um den Flüchtigen zu suchen. Bei der anschließenden Überprüfung der Anschrift der Halterin des E-Scooters kam es erneut zu einem tätlichen Angriff: Die junge Frau attackierte die Einsatzkräfte. Insgesamt erlitten zwei Beamte leichte Verletzungen.

Die Polizei fertigte insgesamt drei Strafanzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige im Zusammenhang mit Alkohol- und Drogenkonsum im Straßenverkehr. Gegen 14.30 Uhr konnte der Einsatz am Fehrsplatz beendet werden.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

#Schlagworte

Heide