Riskantes Überholmanöver auf der B5 bei Neuenkirchen: Verursacher flüchtet
Am Sonnabend, 25. Oktober, kam es auf der Bundesstraße 5 bei Neuenkirchen zu einem riskanten Überholmanöver, durch das ein Autofahrer von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanke prallte, teilt Björn Gustke von der Polizeidirektion Itzehoe mit.
„Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Unbekannte gegen 19 Uhr mit einem Pkw auf der B5 aus Heide kommend in Richtung Hemme. Kurz vor der Überführung über den Buerweg überholte er trotz Gegenverkehrs mindestens fünf Fahrzeuge“, so Gustke.
Nur wenige Meter vor dem Wagen eines in gleiche Richtung fahrenden 32-jährigen Mannes aus dem Kreis Nordfriesland sei er dann wieder auf die rechte Fahrspur eingeschert. Der Geschädigte, der mit einem grauen Ford fuhr, sei nach rechts ausgewichen und in die Leitplanke geprallt. „Sein Fahrzeug drehte sich und kam nach einigen Metern zum Stehen. Zwischen den beiden Autos kam es zu keiner Berührung“, sagt Gustke.
Nach dem Unfall hätten der unbekannte Fahrer sowie weitere Zeugen angehalten. Der Mann sei ausgestiegen, habe sich jedoch anschließend vom Unfallort entfernt, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Marke, Modell und Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs seien bislang nicht bekannt.
Nach Zeugenaussagen ist der Fahrer etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine dunkle Jacke, einen weißen Pullover, Jeans und Redback-Schuhe. Zudem hat er kurze blonde Haare und einen auffälligen Leberfleck auf der rechten Wange.
Die Polizei in Wesselburen bittet um Hinweise zum flüchtigen Fahrer oder zu dessen Fahrzeug unter 04833/448976 oder per Mail an Wesselburen.PSt@polizei.landsh.de .
© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weitere Artikel