Direkt zum Hauptinhalt springen
Menü
Menü

Treffen der Giganten

22.08.2019, 14:19 Uhr
Foto vergrößern
Die Besitzer der gigantischen Motorhomes freuen sich beim Nordlichttreffen über genügend Stellplatz.
Von Annette Mehlig 

St. Michaelisdonn - Zum vierten Mal trafen sich die Mitglieder des Forums der US Motorhomes auf dem Hohenkamp Camping. Aus ganz Deutschland reisten 20 gigantische, bis zu zwölf Meter lange Reisemobile an. 

Die weiteste Anreise mit über 900 Kilometern legten Teilnehmer aus Meersburg und Friedrichshafen vom Bodensee zurück. Andere kamen unter anderem aus Bottrop, Düren, Stade oder Hamburg. Beim Nordlichttreffen geht es hauptsächlich um die Geselligkeit und den Erfahrungsaustausch. Es ist nicht einfach, einen Platz zu finden, auf den alle gemeinsam ihre Mobile stellen können. Mehrmals im Jahr versammeln sich die Mitglieder des Forums in Meersburg zum Südstaatentreffen, im sächsischen Geierswalde zum Eastcoasttreffen oder in Hopen zum Nordlichttreffen. Zwischen drei und sechs Tagen sind die Reisenden auf dem Platz, wetterunabhängig; denn Platz ist in den Motorhomes genug vorhanden.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.