Wacken Open Air: Die schönsten Bilder vom Metal-Festival
Roberto Turchetto
Der Freitag startet beim W:O:A mit Wasser von oben, und dann kämpfte sich wiederum die Sonne durch die Wolken. Die Schlammparty geht aber weiter. Knöcheltief steht der MAtch auf dem gesamten Gelände. Der Stimmung der Fans tut dies aber keinen Abbruch. Die Metalheads feiern an den Bühnen ihre Bands und auf dem gesamten Platz das größte Metal-Festival der Welt.
Viele Größen der Musikszene geben sich beim W:O:A die Klinke auf den Bühnen in die Hand. Von Forbidden, über Krokus bis zu Lamdmvrks aus Frankreich mit ihrem Metal-Core. Dirkschneider hat dann mal eben 40th anniversary von Balls to the Walls gefeiert und die Legende Bob Geldorf hat die Bühne zum Beben gebracht.
Die Fans feiern ihr Wacken, allen voran Bürgermeisterin Pamela Braun
Die Wasteland Warriers entführen in eine apokalyptische Welt und sind seit Jahrzehnten Teil des Wacken Open Airs
Viele Künstler feiern in diesem Jahr ihr Bühnenjubiläum, wie Grave Digger ihr 45-jähriges, oder Skyline, die traditionell den Donnerstag eröffnen. Aber auch Urgestein, wie BAP, Michael Schenker, Prong oder Ministry geben sich die Ehre.
Pünktlich wird der Holy Ground gestürmt.
Vor den Bühnen, auf dem Platz und im Dorf machen die Fans Wackenparty.
© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weitere Artikel