Skip to main content
Menü
Menü
Polizei sucht weiterhin Zeugen

Nach Tandem-Unfall auf B203: Radfahrerin gestorben

Westerdeichstrich Nach einem Verkehrsunfall, der sich bereits am 12. Juni auf der B203 in Westerdeichstrich ereignete, ist eine der beiden verletzten Personen nun verstorben.
01.07.2025, 14:09 Uhr

Robin Helbing

Foto vergrößern
Am 12. Juni ereignete sich auf der B203 in Westerdeichstrich ein schwerer Unfall. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise von Zeugen und Ersthelfern. Foto: Inderlied/dpa

Wie wir berichteten, war an dem Donnerstagabend, 12. Juni, ein mit zwei Personen besetztes Tandem-Fahrrad beim Überqueren der B203 mit einem Pkw kollidiert. Eine 24-jährige Autofahrerin aus Dithmarschen war in Richtung Heide unterwegs, als sie das Fahrrad erfasste. Die 76-jährige Mitfahrerin auf dem Tandem erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ihr 73-jähriger Begleiter wurde leicht verletzt.

Am 25. Juni, knapp zwei Wochen nach dem Unfall, verstarb die 76-Jährige im Krankenhaus an den Folgen der Verletzungen.

Die Polizei Büsum bittet weiterhin mögliche Zeugen sowie insbesondere die Ersthelfer vom Unfalltag, sich unter der 04834/ 952029 oder per E-Mail an Marne.PSt@polizei.landsh.de zu melden.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

#Schlagworte

Westerdeichstrich