Nachbarn

13. Golfturnier Liberal Open

Von Veronika Kolb 

ST. MICHAELISDONN Das 13. Golfturnier Liberal Open des FDP-Kreis- und Landesverbands wurde auf der Anlage des Golfclubs Am Donner Kleve mit einer Beteiligung von fast 100 Spielern durchgeführt. Veronika Kolb und Oliver Kumbartzky begrüßten die Gäste mit einem Frühstück.

Kolb und Kumbartzky brachten ihre Freude über die gute Beteiligung zum Ausdruck. Ihren Dank sprachen beide den zahlreichen regionalen und überregionalen Sponsoren aus, die mit ihren Zuwendungen das Turnier dieser Größenordnung möglich machten. Einen Blumengruß erhielten Ulrike Ringert und Kirsten Ehrenberg, die alle Vorarbeiten zum Gelingen des Turniers erledigten. Oliver Kumbartzky dankte besonders Veronika Kolb, die seit 13 Jahren das Turnier allein organisiert.

Punkt 11 Uhr ging es an den Kanonenstart, leider bei leichtem Nieselregen, aber der liberale Golfgott hatte ein Einsehen und ließ schon sehr bald die Sonne scheinen. Von allen Bahnen waren Ausrufe wahrzunehmen, Jubel, Anfeuerung, aber auch brummige Ausrufe. Die wurden dann ganz schnell per herbeieilendem Cart mit einer Gomi, dem clubeigenen Schäpschen versorgt. Am mittleren Nachmittag trudelten nach und nach die Flights ein und wurden wie in allen Jahren mit einem Welcome-Back-Getränk versorgt. Anschließend gab es eine Stärkung mit einem Grillbüfett von der Dithmarscher Grillscheune. 

Vor der Siegerehrung gab es ein kurzes Grußwort vom Präsidenten Hartmut Ahl und anschließend vom Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki. „Dieses Turnier ist fester Bestandteil meines Terminkalenders. Hier finde ich einen traumhaften Platz, immer gutes Wetter, eine tolle Vorbereitung und Organisation. Mein Dank geht an alle Mitwirkenden, Sekretariat, Greenkeeper, Service und vor allen Dingen an Veronika. Spannend“, so Kubicki, „war in diesem Jahr das Duell mit Jochen Stange, Max Krumme und Hinnerk Baumgarten, bekannt vom Roten Sofa der Sendung DAS. Das wird wiederholt.“ 

Die Sieger waren im jeweils ersten und zweiten Brutto Herren: Hauke Richter und Hinnerk Baumgarten, Damen: Birgit Sierau und Susanne Winkelmann, ersten und zweiten Netto Herren: Thorsten Rohweder und Horst Schlögl, Damen: Stephanie Mattern und Rita Audiger, Longest Drive Herren Bahn 16: Marcel Mattern, Damen: Susanne Winkelmann, Herren Bahn 18: Jochen Ehlert, Damen: Susanne Winkelmann, Nearest to the Pin Herren Bahn 11: Titus Ehlers, Damen: Annette Marbert-Kubicki, Herren Bahn 3: Christian Mohr, Damen: Helga Wittmaack.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.