Nachbarn

Als Alternative

Von Peter Cascarano 

Friedrichskoog - Die Weihnachtsfeiern des örtlichen Sozialverbands Deutschland (SoVD) sind fast schon legendär. Alle Jahre wieder lassen sich die Organisatoren ein festliches Programm einfallen, und alle Mitglieder treffen sich in der Gaststätte Zur Stöpe für ein paar wunderbare Stunden.

Doch nun musste auch dieser Jahreshöhepunkt der Ortsgruppe aufgrund der vorherrschenden Pandemie ausfallen. Statt zu resignieren, beschloss der Vorstand gemeinschaftlich, wenigstens den älteren Mitgliedern als Alternative einen ganz besonderen Weihnachtsgruß nach Hause zu schicken. So freuten sich fast 70 Mitglieder über Pralinen, einen Einkaufsgutschein und ein liebevoll dekoriertes Weihnachtsgesteck mit einer modernen LED-Kerze – ein sicheres Weihnachtslicht in diesen unsicheren Zeiten.