Nachbarn

Cup des Sekretariatsteams

Von Dr. Annegret Sonderkamp 

Büsum - Der erste Höhepunkt der Saison im Golfclub Büsum/Dithmarschen war das vom Sekretariat ausgerichtete Turnier, der RaDiSi-Cup. Zum fünften Mal fand dieses so beliebte Turnier statt. 

Unter dem Namen RaDiSi-Cup, den Anfangsbuchstaben der Vornamen des super Sekretariatsteams, wollten 68 Golfspieler mitmischen – natürlich mit Coronaabstand. Da es ein Turnier mit Charme und Spaß ist, wurde in einem Vierer Scramble gespielt, bei dem auch Fragen beantwortet werden mussten. Wer weiß schon, wie viele Ballwaschautomaten der Platz hat. Es sind tatsächlich 19. Aber es wurde an dem sommerlich schönen Tag auch richtig tolles Golf gespielt. Viele Preise wurden gestiftet. Der Dank galt den Sponsoren, aber auch dem Sekretariatsteam. Das I-Tüpfelchen setzten die Mitarbeiter der Gastronomie mit einem leckeren Grillbüfett. Gerade die Gastronomie leidet noch unter der Abstandsregelung und der Maskenpflicht. Alle freuen sich bereits auf das sechste auszutragende Turnier im nächsten Jahr.