Nachbarn

Doppeltes Glück

MELDORF Die neunten Klassen der Gemeinschaftsschule nahmen im Februar an der Digitalen Lehrstellenrallye der IHK teil. Dabei besuchten sie die Workshops von teilnehmenden Dithmarscher Betrieben online und informierten sich über die beruflichen Möglichkeiten, die es nach der Schule gibt. 

Am Schluss konnte jeder Schüler, der Workshops besucht hatte, an einem Wettbewerb teilnehmen. Dabei gab es ein neues Samsung-Tablet zu gewinnen. Das Ergebnis fiel auf Maximilian Mölck, Schüler der Klasse 9a, der sich sehr über den Gewinn freute. Dabei hat ihm die Digitale Lehrstellenrallye doppelt Glück gebracht. Aufgrund eines Workshops bewarb er sich konkret bei seinem Workshoppartner. Die Rallye brachte erfolgreich Betrieb und Schüler zusammen. Er wurde angenommen. Romy Hille von der IHK-Geschäftsstelle Heide und Klassenlehrerin Wencke Lehmacher gratulierten dem nun bald Nicht-mehr-Schüler herzlich und wünschten ihm alles Gute für seine Zukunft.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.