Nachbarn

Ehrennadel ans Revers

Von Ortwin Rosenke 

Tellingstedt - Wie in den Vorjahren fand das traditionelle Grünkohlessen der sERH-Dithmarschen, selbstständige Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene, des Deutschen Bundeswehrverbandes (DBwV) im Dithmarscher Hof statt. 

Vorsitzender Hauptmann a.D. Ortwin Rosenke hatte eingeladen. Die Veranstaltung erfreut sich einer ständig wachsenden Beliebtheit. So kamen in diesem Jahr mehr als 60 Mitglieder und Gäste nach Tellingstedt. Vor dem Essen wurde Stabsfeldwebel a.D. Jürgen Fanta aus Tellingstedt vom Vorsitzenden für seine 50-jährige Treue zum Verband ausgezeichnet. Rosenke bedankte sich im Namen des Bundesvorsitzenden Oberstleutnant Wüstner bei dem Jubilar. Die Ehrennadel wurde Jürgen Fanta vom stellvertretenden Vorsitzenden Stabsfeldwebel a.D. Otto Warskulat ans Revers gesteckt. Nach dem offiziellen Teil ließen sich alle das Essen schmecken. Anschließend klang der Abend mit angeregten Gesprächen und einigen Getränken aus.