Nachbarn

Ein bekanntes Gesicht

Büsum (rd) Seit 25 Jahren ist Maike Otto ein bekanntes Gesicht in der Marketingabteilung der Gemeinde, genauer der Tourimus Marketing Service (TMS) Büsum GmbH. Viele Gastgeber und Geschäftsleute berät sie kompetent und sympathisch unter anderem über Werbemöglichkeiten bei der TMS.

1994 begann die gebürtige Heiderin bei der damaligen Kurverwaltung ihre Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Darauf folgte ein Saisonvertrag, mit dem Maike Otto als Springerin in verschiedenen Abteilungen eingesetzt wurde. Seit 1997 ist ihr Arbeitsplatz in der Marketingabteilung. Seitdem hat Maike Otto einige Führungskräfte, vier Bürgermeister und viele Kolleginnen und Kollegen kommen und gehen sehen und sich zur IHK-Touristikfachwirtin weitergebildet. „Ich arbeite noch immer gerne bei der TMS Büsum GmbH, da das Team nett ist und ich meine Stärken für Büsums Tourismusentwicklung optimal einbringen darf“, freut sich Maike Otto, die in ihrer Freizeit nicht nur gerne selbst reist, sondern auch kreativ und sportlich unterwegs ist. In Anerkennung ihres 25-jährigen Dienstjubiläums bedankte sich die Gemeinde im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei Maike Otto für ihr langjähriges Engagement und ihre Loyalität.