Nachbarn

Engagierte Sängerin

Von Anke Rohwedder 

Büsum - Im Rahmen der Jahresversammlung wurde die engagierte Sängerin Karen Hansen für 25-jährige Mitgliedschaft im Nordseechor geehrt. Vorsitzender Karsten Rohwedder dankte ihr im Namen des Vorstands mit einem Präsentkorb. Vom Sängerbund Schleswig-Holstein gab es eine Urkunde und eine silberne Nadel.

Karen Hansen unterstützt den Chor nicht nur mit ihrem Gesang, sondern gehört seit 2014 dem Vorstand als Schriftführerin an, was sie bereits von 1995 bis 1997 mit vollem Einsatz tat. Viele Jahre wirkte sie außerdem als Moderatorin bei vielen Auftritten mit. Heute unterhält sie das Publikum oftmals in den Auftrittspausen mit kleinen Geschichten und Döntjes aus dem Leben. Christel Peithmann war krankheitsbedingt nicht dabei, wurde aber in gleicher Weise für 25 Jahre aktives Singen geehrt. Auch sie unterstützt den Chor aktiv im Vorstand und ist mitverantwortlich für die Garderobe.