Nachbarn

Erweitertes Angebot

Von Daniel Benne 

BURG Erstmals haben die Gemeinschaft und die Evangelische Kirchengemeinde Burg ihr Betreuungsangebot für Kinder über eine ganze Woche angeboten. An zwei Tagen konnten die Kinder bei Spiel und Spaß durch die Turnhalle toben. 

Am Donnerstag gab es Spiel und Basteln im Ferien-Kids-Treff. Dienstags wurde ein eigener Videofilm gedreht, der im Familiengottesdienst Premiere feierte. Absoluter Höhepunkt war ein Tagesausflug ins Hamburger Volksparkstadion mit Kinderführung. Wie gewohnt konnten die Programmpunkte gratis angeboten werden, sodass eine Teilnahme nicht am kleinen Geldbeutel scheitern musste. Lediglich für die Stadionführung haben die Kinder eine kleine Kostenbeteiligung gezahlt. Den Abschluss fand die Kinder-Ferienwoche mit einem Familiengottesdienst und anschließendem Pizza-Essen. 

Die Gemeinschaft Burg hat auch während der Schulzeit ein wöchentliches Angebot für Kinder. Immer dienstags von 17 bis 18.30 Uhr gibt es Spiel- und Geschichtenspaß im Kids-Treff im Gemeindehaus, Waldstraße 29. Kinder aus den umliegenden Dörfern können auch abgeholt und nach Hause gebracht werden. Infos erteilt gern Daniel Benne unter 04825/2492 oder 01520/3158941.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.