Nachbarn

Extra angefertigt

Büsum (rd) Die Kindertagesstätte Spatzennest bekam kürzlich ein tolles, großes Sonnensegel für die Sandkiste. Die Kinder genießen jetzt noch das letzte bisschen Herbstsonne darunter und beziehen es in ihr Spiel mit ein, nach dem Motto „Das Zelt ist aufgebaut“. 

Im nächsten Jahr geht es dann aber richtig los mit dem Sonnenschutz für die empfindliche Kinderhaut. Möglich wurde die Anschaffung durch Spenden von Dirk Wittig vom Restaurant Stürmann und dem Stammtisch „Büsumer Klönschnack“, der Sparkasse Westholstein und dem Förderverein. Sie stemmten gemeinsam die komplette Summe von 4500 Euro für das extra angefertigte Segel. Aus der Kita hieß es: „Wir freuen uns und sind dankbar, dass wir immer wieder so tolle Unterstützung für unsere Arbeit und unsere Kita bekommen.“