Nachbarn

Freude und Begeisterung

Von Marion Kalweit

Lohe-Rickelshof - Im Rahmen einer Zirkusprojektwoche gastierte der Zirkus Zaretti wieder an der Grundschule Hemmingstedt, Außenstelle Lohe-Rickelshof. An drei Vormittagen trainierten Schülerinnen und Schüler äußerst konzentriert und diszipliniert und mit großer Freude und Begeisterung. 

Die Zirkusfamilie Maatz bedachte alle kleinen Künstler mit viel Unterstützung und Lob. Am Donnerstag gab es dann in einer ausverkauften Vorstellung tolle Zirkusnummern zu sehen, wie zum Beispiel Clowns, Ziegenführer, Zauberer, Fakire, Bodenturner und Vorführungen am Trapez. Es war eine großartige Leistung, die mit viel Applaus vom Publikum belohnt wurde. Alle waren sich nach der Zirkuswoche einig, dass es eine wertvolle und gelungene Zirkuswoche war, die dank der Unterstützung der Gemeinde und des Fördervereins stattfinden konnte.