Nachbarn

Gelungener Nachmittag

Von Thea Ehlers 

Wesselburen - Die Mitglieder des örtlichen Sozialverbands Deutschland (SoVD) trafen sich kürzlich zur Weihnachtsfeier im Gasthof Leesch in Reinsbüttel. Der festlich geschmückte Saal war voll besetzt. 

Renate Rickers begrüßte alle Teilnehmer herzlich und wies auf die weihnachtliche Süßigkeit hin, die alle auf ihrem Teller vorfanden. Zum Kaffee wurde köstlicher bunter Stuten mit Mettwurst und Käse sowie Kleingebäck gereicht. Helmut Hamke, Gründer der Gruppe Speelwark, unterhielt die Gäste mit seinen Geschichten und Liedern. Er erzählte von Weihnachten, wie es früher war, und von heiteren Erlebnissen aus seiner Kindheit auf dem elterlichen Bauernhof in Klein Nordende. Zum Schluss wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Mal war es besinnlich, mal war es lustig. Es war ein gelungener Nachmittag.