Nachbarn

Geschätzter Mitarbeiter

Von Bernd Stöfer 

Sarzbüttel - Klaus Homfeldt feierte kürzlich seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit als Mitarbeiter der Meiereigenossenschaft Sarzbüttel eG. Er begann seine Tätigkeit im Mai 1980. Der jetzt 62-Jährige „ist bis zum heutigen Zeitpunkt ein immer sehr geschätzter, sehr freundlicher und zuverlässiger Mitarbeiter“.

Nach seiner Ausbildung in der Landwirtschaft und einer anschließenden Beschäftigung in einem landwirtschaftlichem Lohnbetrieb fand er damals den Weg in die Meierei. Als einer von seinerzeit fünf Mitarbeitern war er für alle anfallenden Arbeiten zuständig, „und diese Vielseitigkeit zeichnet ihn bis heute aus“. Klaus Homfeldt engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Gemeinde, zum Beispiel 18 Jahre lang als stellvertretender und inzwischen seit 21 Jahren als Wehrführer. Auch im Gemeinderat ist er seit vielen Jahren aktiv. Seine Hobbys sind außerdem die Familie mit Frau, Kindern und Enkeln sowie das Theaterspielen.