Nachbarn

Gewinner stehen fest

HEIDE Aus mehr als 450 Bildern wurden die zwölf schönsten ausgewählt. „Tierische Westküste“ lautete das Thema des Fotowettbewerbs. Die VR Bank Westküste, die Sylter Bank und die Föhr-Amrumer Bank luden alle Fotografen dazu ein, sich am Fotowettbewerb an der Westküste zu beteiligen.

Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, die drei schönsten Bilder zu diesem Thema auf einer Wettbewerbshomepage hochzuladen. Die Jury war begeistert von den zahlreichen, gut getroffenen Bildern. Es war keine leichte Aufgabe die zwölf schönsten Bilder aus den mehr als 450 für den Kalender 2022 auszuwählen. Für jedes im Kalender veröffentlichte Bild gibt es eine Geldprämie in Höhe von 100 Euro. Zudem ging der Sonderpreis für das Titelbild an Frank Schoof. Sein Foto „Goldener Herbstmorgen“ wurde über ein Voting zum Publikumsliebling ausgewählt. Das Wettbewerbsthema für den Kalender 2023 steht noch nicht fest.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.