Nachbarn

Grillabend der ERH

Von Ortwin Rosenke 

ALBERSDORF Nach zwei Jahren Pause wegen der Coronapandemie konnte die ERH-Dithmarschen endlich wieder zu einer Veranstaltung einladen. Im Kasino der ehemaligen Dithmarsen-Kaserne trafen sich fast 50 Mitglieder und deren Angehörige. 

Mit solch einem guten Zuspruch hatten die Veranstalter gar nicht gerechnet. Vorsitzender Ortwin Rosenke bedankte sich und drückte seine Freude darüber aus, dass man sich endlich wieder persönlich treffen könne. Die lange Zeit der Postzustellung der Urkunden für verdiente Mitglieder sei jetzt vorbei. So konnte er auch die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Bundeswehrverband persönlich vornehmen. Der noch rüstige Jubilar war Hauptmann a.D. Kurt Hasselberg aus Heide. Im Anschluss ließen sich alle das Grillbüfett schmecken, und mit angeregten Gesprächen ging ein schöner Abend zu Ende.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.