Nachbarn

Interessanter Vortrag

Von Silke Buss

Weddingstedt - Andrea Löbkens begrüßte zur ersten Versammlung des Landfrauenvereins im neuen Jahr 53 Mitglieder und als Gäste Carsten Möhle und seine Lebensgefährtin aus Hohenlockstedt.

Carsten Möhle lebt sieben bis acht Monate des Jahres in Namibia. Er organisiert und begleitet dort Landrover-Touren durch das Land und die Nationalparks. Namibia ist flächenmäßig zweieinhalbmal so groß wie Deutschland, hat aber nur 2,1 Millionen Einwohner. Namibia war früher eine deutsche Kolonie. Daher gibt es noch viele deutsche Orts- und Straßennamen. Es sind im ganzen Land nur 40000 Pkw zugelassen. Seit 1990 ist Namibia unabhängig. Carsten Möhle berichtete über sein Leben in Namibia, mit vielen tollen Fotos von der Küste, den Städten und dem Etosha-Nationalpark. Der zählt zu den bedeutendsten Reservaten in Afrika mit einer Fläche von 22300 Quadratkilometern. Außerdem hatte er viele Reiseandenken mitgebracht, die viel Interesse erweckten. Andrea Löbkens dankte Carsten Möhle schließlich für den interessanten Vortrag und wünschte allen einen guten Heimweg.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.