Nachbarn

Kaffeetrinken und Grillen

Von Ute Anker 

Nordhastedt - Der örtliche Sozialverband Deutschland (SoVD) lud wieder zu einer Fahrradtour ein. Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf dem Drahtesel hinaus in die Natur zum Radcafé Schnepel nach Krumstedt.

60 Teilnehmer hatten sich angemeldet, von denen aber 30 Personen mit dem Auto direkt zum Kaffeetrinken fuhren. Die Fahrradstrecke hatte wieder Vorstandsmitglied Egon Maaß ausgearbeitet. Um 13 Uhr ging es los. Dieses Mal führte die Route von Nordhastedt über Odderade, Lehrsbüttel, Sarzbüttel, Dellbrück und das Tensbütteler Feld nach Krumstedt, wo man sich pünktlich im 15 Uhr mit den anderen Teilnehmern zum Kaffeetrinken traf. Nach leckeren Torten führte der Rückweg für die Radler über Farnewinkel, Bargenstedt, Hesel und das Fieler Moor zurück nach Nordhastedt. Zum gemeinsamen Abschluss trafen sich alle beim Grillplatz, um den schönen, sonnigen Tag bei einem Imbiss ausklingen zu lassen.