Nachbarn

Kreativ trifft Natur

Von Telsche Piening

Quickborn - Zu einem frühlingshaften Bastelabend trafen sich einige Landfrauen vom Verein Meldorf-Geest in der Herzwerkstatt. Nach einem wärmenden Empfangsgetränk begrüßten Julia und Ari Moesker die Teilnehmerinnen mit einem kleinen Frühlingsgruß. 

Die Vorstellung der drei Objekte, die an diesem Abend hergestellt werden konnten, weckte gleich das Interesse. Es gab die Möglichkeit, einen Frühlingsast, eine Etagere aus Blechdosen oder ein Türschild oder Bild aus Holz – auch als Regal – herzustellen. Die vorbereiteten Materialien und das Werkzeug lagen bereit, und die Arbeit begann. Jeder Teilnehmer hatte sich zwischenzeitlich für ein Objekt entschieden und sich das benötigte Material an seinen Arbeitsplatz geholt. Fleißig wurden Anhänger hergestellt, Dosen zugeschnitten und Holz geschliffen. Es wurde gemalt, geklebt, geschraubt, gehämmert und dekoriert. Bei Fragen standen Julia und Ari Moesker jederzeit zur Verfügung und gaben Hilfestellung und Tipps. In kleinen Pausen, die beispielsweise durch Trocknungszeiten entstanden, gab es Snacks. Zum Ende des Abends hatten alle Teilnehmer das von ihnen ausgewählte Objekt fertiggestellt – jeder auf seine Art und mit eigenen Ideen bestückt. Es war ein sehr netter Abend in einer netten Atmosphäre.