Nachbarn

Lagerfeuer hinterm Deich

Von Lars Stienen

Westerdeichstrich - Vor Kurzem fand das zweite Lagerfeuer hinterm Deich der Diekstreker Dörpsgemeinschaft statt. Das Wetter meinte es gut für diesen Tag. Rund 150 Westerdeichstricher und Gäste folgten der Einladung. 

Um die zahlreich aufgestellten Feuerstellen tummelten sich Große und Kleine und verbrachten einen schönen Abend. Durch den Verein wurden Bratwurst und Brötchen sowie zahlreiche Getränke wie roter und weißer Glühwein angeboten. Auch die kleinen Gäste kamen nicht zu kurz. Es gab warmen Kakao und kostenlos Stockbrot. „Rundum, es war eine gelungene Veranstaltung“, sagte Lars Stienen, Vorsitzender der Diekstreker Dörpsgemeinschaft. „Ich möchte mich bei allen Helfern wie auch bei der Jugendfeuerwehr Westerdeichstrich bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und wollen uns auch verbessern, sodass wir eventuell nächstes Jahr auch Musik auf der Veranstaltung haben.“ Nach der Planung des Lagerfeuers macht sich der Verein nun an die Planung der zahlreichen anderen Veranstaltungen für dieses Jahr.