Nachbarn

Mit bestgelaunten Gästen

Brunsbüttel (rd) Der Badeverein Brunsbüttel von 1903 feierte auf dem Campingplatz am Elbdeich sein Sommerfest bei sonnigem Wetter und mit bestgelaunten Gästen. Vorsitzender Heiko Johannsen begrüßte an dem Abend fast 100 Mitglieder und Campinggäste.

Einige Camper kamen zum wiederholten Male extra zum Fest. Bei einem leckeren Imbiss und einem frisch gezapften Glas Bier hatten die zahlreich erschienenen Gäste Zeit, sich beim Klönschnack kennen zu lernen. Etwas Besonderes gab es vom Vorsitzenden zu berichten: „Am heutigen Abend sind 15 neue Mitglieder dem Badeverein beigetreten. Damit ist der Verein jetzt 102 Mitglieder stark.“ DJ Ernie Witt untermalte den Abend mit flotter Musik, und es wurde zu später Stunde auch das Tanzbein geschwungen. Selbst beim Aufbau des Festzeltes war es dieses Mal besonders. Ein Fernsehsender begleitete den Aufbau. Am Ende waren sich alle einig: „Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr noch ein Sommerfest, was letztlich davon abhängt, ob noch 2019 mit dem Bau eines neuen Sanitärhauses begonnen wird.“