Nachbarn

Mit Besuch der Düne

Von Friedrich-Wilhelm Trottmann 

BÜSUM Zum Saisonende unternahmen Mitglieder des Museumshafenvereins noch einmal einen gemeinsamen Wochenendausflug nach Helgoland. Der bot Zeit, sich auszutauschen, wenn dazu auf dem monatlich stattfindenden Stammtisch nicht genug Gelegenheit war. 

Nicht alle Mitglieder konnten an der Fahrt teilnehmen; denn zeitgleich fand ein Open Ship auf den vereinseigenen Schiffen statt. Einige aus der Gruppe der Helgolandausflügler nahmen bei herrlichem Sonnenschein an der Inselführung teil, andere gingen zum Shoppen, und ein Teil ließ sich Helgoländer Kost schmecken. Der Einkauf zollfreier Waren war wie üblich ein Muss. Ein Besuch der Düne wurde auch ermöglicht. Die Shuttlefahrt mit der Dünenfähre Witte Kliff war ein I-Tüpfelchen neben dem Anblick der zahlreichen Kegelrobben, die sich am Meeressaum aufhielten. Auf der Rückfahrt fiel besonders die Muschelzuchtanlage auf, die jedes Jahr in der Saison neben der Süderpiep angelegt wird.

© Boyens Medien - Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.