Nachbarn

Mit Video und Pappplakat

Heide (rd) Die Dithmarscher Gewinner einer Verlosung sind die Kindertagesstätte Ditmarsenpark in Albersdorf, die sich mit einem Video bewarb, und die Kinderspielgruppe Kleve, die mit einem Riesenpappplakat auf sich aufmerksam machte.

Für die seit 150 Jahren regional tief verwurzelte VR Bank Westküste war das runde Jubiläum Grund genug, etwas für die Westküste zu tun und fünf Kinderbusse zu verlosen. Die Fahrzeuge sind in Kitas in Nordfriesland und Dithmarschen sehr gefragt; denn sie machen es möglich, dass schon die Kleinsten an Ausflügen in die nähere Umgebung teilnehmen können. Sollten die kleinen Füße unterwegs müde werden, können bis zu sechs Kinder einsteigen und sich ein Stück schieben lassen. Ein praktisches Verdeck schützt sie dabei vor Regen oder zu viel Sonne. Für die Verlosung gab es viele Interessenten, die ihre Bewerbung ausgesprochen kreativ gestalteten. Viele selbst gebastelte Dinge, aber auch lustige Videos wurden eingereicht. Zwei Kitas in Dithmarschen und drei Kitas in Nordfriesland gewannen die Kinderbusse. Übergeben wurden sie durch Privatkundenbetreuer Dirk Deisner, dem der Termin genauso viel Freude bereitete, wie Kindern und Erziehern. Ermöglicht werden Spenden dieser Art durch das Gewinnsparen, das soziale Projekte und Einrichtungen unterstützt. Infos finden Interessierte auf www.vr-wk.de/gewinnsparen.