Nachbarn

Neue Sitzgelegenheiten

Von Birthe Wäthje 

Neuenkirchen - Der Förderverein der Grundschule und der Kindertagesstätte hat mit dem Projekt „Das grüne Klassenzimmer“ erfolgreich an der Aktion „20 für 20 gemeinsam für Vereine“ der Sparkasse Mittelholstein AG teilgenommen.

Auf der Jahresversammlung im Juni wurde beschlossen, dass der Förderverein Sitzgelegenheiten für den Garten der Grundschule anschafft. Sie sollen künftig von Schülern und Lehrkräften als „Grünes Klassenzimmer“ genutzt werden. Dank der fleißigen Stimmabgabe durch Vereinsmitglieder, Eltern und andere Unterstützer kam der Förderverein unter die ersten 20 der 56 teilnehmenden Vereine aus dem Geschäftsgebiet. So erhielt der Förderverein einen Zuschuss in Höhe von 1000 Euro zu dem Projekt und konnte eine Sitzgruppe mehr als geplant erwerben. Die Sitzgelegenheiten wurden bereits angeschafft, aufgebaut und bei der Spendenübergabe von Holger Reimers, Gebietsdirektor der Sparkasse Mittelholstein AG, und Birte Gravert-Ufen, Vorsitzende des Fördervereins, für gut befunden. Ein großer Dank galt der Sparkasse Mittelholstein AG und allen, die durch ihre Stimmabgabe zu dem Gewinn beitrugen.