Nachbarn

Neues Ehrenmitglied

Von Karin Giaffreda 

Heide - Der örtliche Sozialverband Deutschland (SoVD) hat zurzeit 3314 Mitglieder. Zum Ehrenmitglied wurde 2017 Helmut Petersen-Schmidt ernannt, der zu dem Zeitpunkt auf eine 70-jährige Mitgliedschaft im Ortsverband zurückblickte. 

Im Ortsverband Heide gibt es nun ein weiteres Mitglied, das dem SoVD seit 70 Jahren treu verbunden ist. Deshalb beschloss der Vorstand, Werner Petersen ebenfalls zum Ehrenmitglied zu ernennen. Vorsitzender Winfried Sarner und stellvertretende Vorsitzende Karin Giaffreda überreichten Werner Petersen die Urkunde über seine Ehrenmitgliedschaft zusammen mit einem kleinen Präsent persönlich und dankten ihm für seine besonders langjährige Zugehörigkeit. In entspannter Atmosphäre verbrachten alle drei einen harmonischen Nachmittag, an dem Werner Petersen so einiges über seinen interessanten Lebensweg erzählte.