Nachbarn

Rundum gelungenes Turnier

Von Lydia Ottolski 

Dingen - Die Petanquefreunde veranstalteten ihr zehntes Himmelfahrtsturnier. 42 Doubletten, also 84 Personen, nahmen teil, womit alle Bahnen belegt waren. Zur Freude aller war auch die derzeitige Crème de la Crème des LV-Nord vertreten.

Dazu zählten auch die Spieler Hery Andrianavalona und Oskar Hodonou, die das Endspiel gegen das Team Arndt Ottolski (PF Dingen) und Görge Schüchler (Heide) gewannen und Turniersieger wurden. Trotz des Regens zwischendurch waren alle begeistert, gab es doch Frühstück, Mittag sowie Kaffee und Kuchen. Caterer Thorsten Schaar bot mit leckerem Gegrillten und Salaten das Mittagessen an. Fazit: Es war ein rundum gelungenes Turnier auf sehr guten Bouleplätzen. Gegen 19 Uhr nahmen die zehn bestplatzierten Doubletten ihren Preis entgegennehmen. Das waren: 1. Hery Andrianavalona/Oskar Hodonou, 2. Arndt Ottolski/Görge Schüchler, 3. Mathias Lafrentz/Uli Brahe, 4. Andre Lück/Michael Dünkler, 5. Ulrich Löwer/Dorothea Löwer, 6. Bianca Barthel/Nikolai Ryll, 7. Tina Theil/Paul Loth, 8. Manfred Brandt/Thomas Ajang, 9. Gudrun Hennig/Toldi Kammel, 10. Julia Schöne/Carsten Jäger.