Nachbarn aktualisiert

Schöne Tradition beim SoVD

Von Irmgard Fleig

Lunden - Die Nachmittage des örtlichen Sozialverbands Deutschland (SoVD) mit Klönen, Kaffee und Bingo sind inzwischen eine schöne Tradition. Im Januar, Februar, September, Oktober und November treffen sich die SoVD-Mitglieder des Ortsvereins in der DRK-Begegnungsstätte. 

Die Teilnehmer klönen, tauschen sich aus, genießen gemütlich Kaffee und Kuchen und spielen im Anschluss noch ein wenig Bingo. Dabei hat der Gemeinschaftssinn einen hohen Stellenwert. Organisiert wird das Ganze seit ein paar Jahren von Ilona Steffen, Frauenbeauftragte des SoVD Lunden, und Helga Carl, Mitglied im Vorstand des Ortsvereins. Für dieses ehrenamtliche Engagement bekamen sie nun von stellvertretender Vorsitzender Bärbel Paulsen ein kleines Dankeschön. Da der Nachmittag zuletzt wegen Renovierungsarbeiten ausfallen musste, wird er am 19. März ab 14.30 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte nachgeholt. Anmeldungen nimmt Ilona Steffen unter Tel.: 04882/3070063 an - damit sichergestellt ist, dass jeder ein Stück Kuchen bekommt.