Nachbarn

Spannender Moment

Von Reinhardt Peters 

Bargenstedt - Bevor es zum spannenden Moment der Bekanntgabe der neuen Königspaare 2019/20 kam, fand bei herrlichem Spätsommerwetter der Festumzug mit Beteiligung einiger Gastvereine durch die Gemeinde mit anschließendem Abholen des Königspaares Astrid Peters und Hartwig Behrens statt. 

Nach ausgiebiger Bewirtung ging es zu den Klängen des Feuerwehrmusikzugs Bargenstedt in Richtung Vereinslokal Königs Gasthof. Nach Grußworten von Bürgermeister Gerhard Piening und BSC-Vorsitzendem Hartwig Behrens trat der Vorsitzende der Schützengruppe, Hans-Hinrich Schmidt, ans Mikrofon, um die Königspaare der Jugend und der Erwachsenen sowie das Gästekönigspaar auszurufen. Astrid Peters, Königin 2018/19, schaffte es zur Überraschung aller, erneut Königin zu werden. Als König steht ihr Axel Trede zur Seite. Das Jugendkönigspaar bilden Laura Kampa und Malte Hansen sowie das Gästekönigspaar Stephanie Greuling aus Epenwöhrden und Erich Müller aus Krempel. Dank großzügiger Spenden der Geschäftswelt in Meldorf und Bargenstedt und weiterer Gönner fand eine große Tombola, die sehr gut angenommen wurde, statt. Bei guter Stimmung und flotter Musik war es wieder ein rundherum schönes Fest, so die einhellige Meinung der Teilnehmer.