Nachbarn

Start der Auftritte

Von Karin und Dieter Krenz 

Heide - Das Gesangsjahr der Buddelschipper hat begonnen. Zum Jahresende reflektierten die Mitglieder die Auftritte, und jeder hatte seine speziellen Erinnerungen. Die sehr guten und guten Auftritte wurden diskutiert. „Es war ein erfolgreiches und schönes Gesangsjahr“, lautete das Fazit. 

Nach einer Pause ging es nun mit frischer Stimme wieder los, da erste Auftritte auf dem Programm standen. Im Terminkalender stehen wieder etliche Auftritte. Allerdings schieden einige Sänger aus, was die Mitsänger sehr bedauerten. Aber sie begrüßten bereits zwei neue. Trotzdem würden sich die Buddelschipper sehr freuen, weitere Sänger gewinnen zu können. „Jeder, der schon mal überlegt hat, im Shantychor zu singen, sollte unbedingt zu uns kommen.“ Die Buddelschipper sind immer montags von 18 bis 20.30 Uhr im ehemaligen Handwerkskammerhaus, Bildungs- und Technologiezentrum, in der Stiftstraße in Heide zu erreichen. Dort hält der Chor seinen Übungsabend ab. „Bitte reinkommen und sich das Ganze anschauen und anhören.“ Auskunft gibt es unter Tel.: 0151/19304019.