Nachbarn

TC Blau Weiß on Ice

Von Christof Rickers 

Brunsbüttel - Die Weihnachtsfeier für die Jugendlichen des Tennisclubs (TC) Blau-Weiß stand unter dem Motto „TC Blau Weiß on Ice“. Jugendwartin Maike Haack hatte das Elbe Ice Stadion in Brokdorf für zwei Stunden exklusiv reserviert. Die Veranstaltung wurde ein voller Erfolg. 

Kinder und Jugendliche nutzten die Chance, mal außerhalb des Tennisplatzes Zeit miteinander zu verbringen und sich sportlich zu messen. Pünktlich um 16 Uhr wurde das Eis bevölkert. Ältere Jugendliche halfen den Jüngsten ab vier Jahren ihren Pinguinen zu folgen, und überall waren glänzende Kinderaugen zu sehen. Einfach klasse. Einige Eltern, darunter auch Landtagsabgeordneter Oliver Kumbartsky und TC-Präsident Kai Stäcker, wagten sich ebenfalls aufs Eis und bewiesen, dass Tennisspieler auch durchaus in anderen Sportarten nicht untalentiert sind. Für das Catering sorgten Maike Haack und einige Eltern. Bei heißen und kalten Getränken, Kuchen und anderen Leckereien klang der schöne Nachmittag zum Glück ohne Verletzungen aus. Eine Neuauflage zu Weihnachten 2020 - dann vielleicht für alle Mitglieder - ist durchaus möglich. Dank richtete sich an Maike Haack und alle lieben Helfer.