Nachbarn

Von Museum zu Museum

Von Angelika Hansen 

Meldorf - Da sich das Meldorfer Landesmuseum bis zum Oktober 2022 im Umbau befindet, wurde der Spendentrichter des Freundeskreises des Museums auf eine Reise nach Brunsbüttel geschickt. 

Dort findet er seinen zukünftigen Platz, um zum Wohle des Schleusenmuseums an den Schleusen zu wirken. Die Vorsitzende des Freundeskreises Dithmarscher Landesmuseum, Angelika Hansen, übergab den Spendentrichter an Sonja Schukat von der Volkshochschule Brunsbüttel. Das Bemerkenswerte an dieser Übergabe ist, dass Sonja Schukat schon einmal diesen Spendentrichter in ihrem Haus stehen hatte, und zwar im damaligen Blanken Hans in Büsum, der inzwischen geschlossen wurde. So hat der Spendentrichter seine Reise von Büsum über Meldorf erst einmal wieder an einem Küstenort, in Brunsbüttel, beendet.