Nachbarn

Vorspielen aller Schüler

Von Richard Ferret

Wesselburen - „Alle Jahre wieder“ hieß es wieder im Hebbelhaus, als sich die Violinklasse von Musikschuldozentin Joanna Klug zum alljährlichen vorweihnachtlichen Schülervorspiel der Dithmarscher Musikschule traf.

Das Hebbelhaus war festlich geschmückt, Räucherwerk verströmte weihnachtliche Düfte, und wie immer hatte Joanna Klug mit pädagogischem Geschick dafür gesorgt, dass kein Kind außen vor blieb. Auch die Jüngsten wirkten bereits eifrig in den großen, bühnenfüllenden Ensembles mit und erfreuten das Publikum mit bekannten und weniger bekannten Weihnachtsliedern, während die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler in Duos und als Solisten ihr Können unter Beweis stellten, wenn nötig meisterhaft begleitet von Klavierdozentin Olga Ballmann. Nach getaner, erfolgreicher Arbeit durfte dann am Schluss, zur Freude aller Schülerinnen und Schüler, das Knusperhäuschen geplündert werden, was schnell und gründlich erledigt wurde. Danach entließ Joanna Klug ihre Gäste mit den besten Wünschen zur Weihnachtszeit. Den glücklichen Gesichtern nach zu schließen, war auch dieses Weihnachtsvorspiel wieder ein voller Erfolg.